Nachfolge und Bestandsübergabe

Wir haben die Kollegen, die uns ihre Kundenbestände zur Betreuung in unsere Hände gegeben haben, gebeten, uns einen Erfahrungsbericht zur Verfügung zu stellen. Hier konnten Sie mit eigenen Worten beschreiben, wie sie den Prozess der Übergabe an uns empfunden und welchen Eindruck sie dabei von unserem Unternehmen bekommen haben.

Hier lesen Sie alle Erfahrungsberichte!

 

Sie sind Makler als Einzelunternehmer oder auch beherrschender geschäftsführender Gesellschafter einer Kapitalgesellschaft im Versicherungsvermittlungsbetrieb?
Sie denken darüber nach kürzer zu treten um z.B. den wohlverdienten Ruhestand langsam einzuläuten?

Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen.

Auch wenn BiPro, GDV, MIFID II, VersVermV, DSGVO, GoBD, etc. pp. kein Buch mit sieben Siegeln für Sie ist, so sind doch die Anforderungen für Einzelkämpfer in den letzten Jahren stark gestiegen. Es sind so viele gesetzliche Vorgaben zu erfüllen, dass der Aufwand für einen Einzelunternehmer nur noch in den seltensten Fällen zu stemmen ist.

Wir sind ein junges und dynamisches Team, unsere etablierten Strukturen und Prozesse erlauben es uns auch einen größeren Kundenbestand in unsere Verwaltung zu integrieren.

Für Sie, als abgebender Makler/Verkäufer ihres wertvollen Kundenbestandes, sind dabei viele Szenarien denkbar. Egal ob Sie einen Schlussstrich ziehen wollen, oder aber die Betreuung ihrer Kunden langsam ausklingen lassen wollen. Wir sind für ihre Bedürfnisse offen, stets an einer einvernehmlichen und fairen Lösung interessiert und werden ihre Wünsche beim Bestandsübergang selbstverständlich berücksichtigen.

Dabei ist unser Ziel, die Geschäftsbeziehungen zu den übernommenen Kunden zu pflegen und stetig auszubauen. Der Kunde steht, wie es für einen Makler selbstverständlich ist, stets im Mittelpunkt.

Mittels moderner Systeme und Verwaltungssoftware sind wir in der Lage, die für einen Einzelkämpfer aus kosten- und verwaltungstechnischer Sicht nahezu unüberwindbaren Anforderungen an einen modernen Maklerbetrieb nicht nur abzubilden, sondern auch den Kunden direkt mit einzubinden.

Unsere Innendienstmitarbeiter unterstützen durch ihre Arbeit unsere Mitarbeiter im Verkauf und erledigen zwingend notwendige Arbeiten im Backoffice wie Datenpflege und -aktualisierung. Nur so können alle im Verkauf und der Kundenberatung tätigen Mitarbeiter stets auf eine aktuelle Datenbasis zurückgreifen. 

Sprechen Sie uns an, kommen Sie auf einen Kaffee vorbei, und lernen Sie uns kennen. Wir sind offen für neue Ideen und Vorschläge, wie wir auch Ihren Kundenbestand für Sie weiter betreuen können. Und zwar so, das sie sich auch in Zukunft noch bei ihren ehemaligen Kunden blicken lassen können.

 

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